BÜCHER

Papa, mein Sternenlicht will ich teilen

Der kleine Ben folgt glücklich seinem Stern und ist nun stolzer Bruder der kleinen Mara. Der Junge hat ein sehr grosses Herz und möchte so gerne, dass auch seine kleine Schwester sowie alle Menschen ihren Stern finden. Das scheint aber nicht so einfach zu sein und Ben macht sich Sorgen, bis er erkennt, dass die Lösung doch ganz nahe bei ihm liegt, in seinem Herzen...

Einmal Regenbogen und zurück

Träume haben bunte Farben und für die kleine Stella muss es sogar der ganze Regenbogen sein. Was es da wohl zu entdecken gibt?

Im neuen Buch geht es um eine spannende Regenbogenreise. In Zusammenarbeit mit der Yogalehrerin Nathalie Piller ist ein wunderbares Familienbuch entstanden, das Gross und Klein auf eine magische Yogareise entführt.

BLEIB BEI MIR, KLEINE FEE

Patricia Jungo

Eine kleine Fee kann nicht einschlafen und wälzt sich in ihrem weichen, grünen Moosbett von einer Seite auf die andere. Gwendolin fühlt sich entsetzlich aufgeregt, denn morgen ist ihr grosser Tag: Zum ersten Mal in ihrem jungen Leben wird sie den Wald verlassen und sich unter die Menschen wagen. Gwendolin ist eine neugierige kleine Fee, die auch im Wald immer auf Entdeckungsreise geht. Ja, der Wald ist ihr Zuhause, ihre Heimat, ihr sicherer Hafen. Nun hat ihr die Stimme ihres Herzens eines Nachts im Traum eine überaus wichtige Botschaft geflüstert: „Gwendolin, du wirst gebraucht. Es ist Zeit, dass du die Menschen kennenlernst. Sei mutig und folge dem Ruf deines Herzens!“ Gwendolin will auf ihr Herz hören und sich am anderen Tag auf den Weg in die Stadt machen. Noch ahnt sie nicht, dass draussen bei den Menschen eine kleine traurige Prinzessin dringend Trost und Hilfe braucht…

MEINE KINDER - DIE FÜNF WEISEN
David H. Aebischer

Ein Buch - etwas persönlicher - und über das Schönste im Leben. Es handelt von den Kindern des Autoren und vom Kindsein generell, Anekdoten, Erlebnissen, Erfahrungen, Einsichten, Wundern u.v.m.

Karloff - Schuld tötet den Mann
David H. Aebischer

 

 

 

Üppige Geschichten - Streiche der Phantasie
David H. Aebischer

 

 

 

Skizzen aus Falstaff wäscht schmutzige Wäsche
David H. Aebischer

 

 

 

DAS MENSCH
David H. Aebischer

"Das Mensch", ein Roman um Liebe, Gewalt, Tod, Elend, Ohnmacht, Verlust und Überleben.

 

 

MEMES, WIE ES KOMMT 

David H. Aebischer

Im Buch "Memes, wie es kommt" werden Memes des Autoren platziert, ohne weitere Erklärungen zu den einzelnen Bildern. 


KLIPPENSEELE

Patricia Jungo

Der erste Roman von Patricia Jungo erschien im April 2019.

 

"Im Hof der königlichen Sommerresidenz herrschte buntes Treiben. Die Kunstreiter übten ein letztes Mal mit ihren Pferden, die Akrobaten versuchten verkrampft ein fehlerloses Schauspiel an den Tag zu legen. Man hörte die Gaukler lachen und kreischen und konnte Figuren erahnen, die beim Schattentheater Leben fanden. Auch Philipp war mit seinem Raben Hector eifrig am Üben, um den König mit neuen Kunststücken und Zaubereien zu beeindrucken. Während bei den anderen Künstlern stets Unruhe und Hektik zu spüren waren, blieben Philipp und Hector vor jeder Vorstellung vollkommen ruhig. Aber an diesem Abend war es anders: Philipp fühlte sich unruhig und ein seltsames Gefühl nahm schleichend Besitz von ihm. Er konnte sich nicht erklären, was es war. Noch ahnte er nicht, dass ihn eine magische Begegnung bald auf den Pfad in eine andere Dimension entführen würde; eine, von der er nicht einmal annähernd ahnte, dass sie existierte…."

 

Die Umschlaggestaltung übernahm die Künstlerin Madeleine Pollini-Zahnd (www.senslerkarten.ch).

Gedichtband

Im Poesieband "PURPUR UND SAMT" fliessen poetische Klänge

sanft in die Herzen der Menschen. (erschienen im Oktober 2019)

978-3-9525043-7-6

BUCH DER F-FREUNDE VON
David H. Aebischer
Das wird nun in der Tat sehr interessant und ist gleichzeitig eine Weltneuheit. David H. Aebischer schreibt zusammen mit seinen Facebook Freunden ein Buch.

Alle Mitwirkenden werden natürlich prominent mit Namen und Foto bei deren Texten erwähnt, bzw. vorgestellt.

Das Buch erschien Ende 2018.

 

 

Die Grenchner Sage "Die Leberhexe" (D'Läberhäx) erschien pünktlich zur Weihnachtszeit, im Grenchner Dialekt und in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch, Rumantsch und Englisch.

#grenchnersage #leberhexe #läberhäx

 

"WOHER KOMMST DU, KLEINER RABE?"

Dieses Buch nimmt die Kinder mit auf eine wunderbare Reise in die Welt der Tiere, der Natur und der unerschöpflichen Kraft der Liebe.

 

Moritz wohnt mit seiner Familie am Rande der Stadt in einem kleinen Haus mit einem riesigen, verspielten Garten. Sein Herz schlägt für Tiere; besonders für jene, die sich seinen Garten als Zuhause ausgesucht haben. Auf seinen Entdeckungsreisen stösst Moritz immer wieder auf

grosse und kleine Wunder. Eines Tages macht der junge Forscher eine überraschende Begegnung, die sein Leben verändert….

 

Auch erschienen beim Verlag Apollon in Wien und sind in der Schweiz und in Deutschland online und in den Buchhandlungen bestellbar.

September 2018

978-3-95254888-4-3

Das Kinderbuch «MAMA, WELCHER STERN GEHÖRT MIR?» will Kinderherzen mit Magie, Zauber und Vertrauen erfüllen. Der

kleine Ben möchte so gern wissen, welcher Stern nur ihm allein

gehört. Jeden Abend hofft er ihn am Himmel zu entdecken. Unermüdlich erklärt ihm seine Mama, dass die Sterne allen gehören. Doch Ben lässt nicht locker. Er ist überzeugt, dass einer ihm allein gehört und den gilt es zu finden…

Juli 2017

978-3-033-06257-3


AM ENDE BEGINNT ALLES
Patricia Jungo &
David H. Aebischer

Im Jahr 2023 wird das erste Buch von Patricia Jungo und David H. Aebischer gemeinsam veröffentlicht. Die beiden Autoren freuen sich schon heute sehr auf spannende Rückmeldungen, sobald das Buch erscheint.

Das Buch mit dem Titel "Am Ende beginnt alles" entführt die Leser in eine abenteuerliche, geheimnisvolle und fesselnde Geschichte rund um die Charaktere Aidan, Epona und Aurel.

"Regungslos stand Aidan da, die Füße fest in den sandigen, warmen Boden gedrückt. Allein seine Augen bewegten sich, und sein Blick schweifte von einer Seite zur anderen, um schließlich am stahlblauen Himmel hängen zu bleiben. War dies sein Himmel; der Himmel, an dem er immer Sonne, Mond und Sterne bewundert hatte? Gehörte dieser wundervolle Himmel dem Blauen Planeten? Wo zur Hölle befand er sich? Das Letzte, woran er sich zu erinnern vermochte, war der feste Druck einer Hand in seiner. Verzweifelt versuchte er, seine Gedanken in ein Vorher und ein Danach zu drängen; doch er schaffte es bei aller Anstrengung und mehreren Versuchen einfach nicht. Sein Kopf war so leer wie die Welt um ihn. Gab es irgendwo Leben hier?"

Wir laden Sie herzlich dazu ein, diese faszinierende Geschichte zu entdecken und sich von den Abenteuern von Aidan, Epona und Aurel mitreißen zu lassen.

 

EGO & ANTONYM

David H. Aebischer

Schon während seiner Kindheit und Jugend zeigte sich Aebischers ethisches Bestreben im offenen Widerstand vor allem gegen Spiessbürgerlichkeit, Bigotterie und Rassismus; seine entschieden kritische Haltung erhält er auch gegen den allgemeinen Druck seiner unmittelbaren Umgebung stets aufrecht.

Aebischer beschäftigt sich im Buch mit Aphorismen zu Egos und Antonymen der heutigen Zeit. Das Buch erschien im 2020.

ARIEL STERNENKIND

Gemeinschaftswerk von Rahel Käser, David H., Danah Davinia, Devin Shane und Elijh Sean Aurel Aebischer.


Buchverlag RAVEN

Bonnstrasse 22a

CH-3186 Düdingen

 

Abtl. der PAM Power-Agency Management GmbH